Dienstag, 17. November 2015

Optimale Reisezeit mit Brückentagen 2016 verbinden

Optimale Reisezeiten 2016 für Brückentag-Urlaube

Feiertage, Ferien, Brückentage. Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu und wir stehen wieder mal vor der Urlaubsplanung für das kommende Jahr. Wie lege ich meinen Urlaub, dass ich mit meinen Urlaubstagen die meiste Freizeit raus schlagen kann? Wann haben die Kinder Ferien, die berücksichtigt werden müssen? Kann ich Feiertage mit Brückentagen kombinieren, um so vielleicht noch ein zusätzliches langes Wochenende mit der Familie verbringen zu können? Erfahren Sie, wann die besten Reisezeit ist um mit Brückentage einen längeren Urlaub zu haben.

Brücke
Brückentage sind optimal für einen kurze Reise um wertvolle Urlaubstage zu sparen.


Im nächsten Jahr haben wir vier Möglichkeiten, mit Brückentagen ein verlängertes Wochenende zu verbringen. Gleich das erste Januarwochenende kann mit zwei Urlaubstagen auf sechs freie Tage ausgebaut werden. Der 01. Januar ist ein Freitag und am Mittwoch drauf ist der nächste Feiertag, heilige drei Könige.

Ostern können wir den Urlaub gut zusammen mit den Ferien der Kinder planen. Karfreitag und Ostermontag sind eh schon Feiertage. Legen wir noch vier Urlaubstage dazu, können wir zehn Tage mit der Familie Urlaub machen.

Der Wonnemonat Mai ist nächste Jahr der Monat der verlängerten Wochenenden. Ob Christi Himmelfahrt oder Fronleichnam, die mit Feiertag und je einem Urlaubstag zu je vier freien Tagen ausgebaut werden können, oder Pfingsten, das direkt mit Pfingstmontag ein verlängertes Wochenende ist. Warum nicht mal mit den Kindern in einen Freizeitpark fahren und gemeinsam schöne und vor allem lustige Stunden verbringen?

Die großen Ferien, den Sommerurlaub, müssen wir mit unseren Urlaubstagen planen. Hier fliegen wir zusammen mit den Kindern in den Urlaub, am liebsten ans Meer. Sonne und Strand pur. Um die Wette Sandburgen bauen und abends einen Cocktail an der Bar schlürfen.

Der Oktober schenkt uns dann nochmal ein verlängertes Wochenende. Der Tag der deutschen Einheit am dritten Oktober fällt auf einen Montag. Auch hier kann man wieder gut die Kinder und den Rest der Familie einpacken und das Wochenende gemeinsam verbringen.

Auch der November beschert uns nochmal ein verlängertes Wochenende. Allerheiligen, der erste November, ist ein Dienstag. Nehmen wir den Montag als Brückentag hinzu, haben wir ein langes Wochenende, um mit den Kindern auf die Jagd nach Süßem oder Saurem zu gehen. Kinder mögen Halloween sehr gerne. Wem es jetzt in Deutschland zu kalt ist, der kann es mal in den wärmeren Regionen der Erde probieren. Thailand eignet sich hier gut, die Preise sind noch fair und das Preisniveau ist allgemein sehr niedrig.

Weihnachten ist das letzte verlängerte Wocheneide des Jahres. Der zweite Weihnachtstag ist ein Montag. So lassen sich die Feiertage gemütlich bei Oma und Opa verbringen. Wie wir sehen, lässt sich mit Bedacht auch im nächsten Jahr viel Urlaub und freie Zeit mit der Familie verbringen. Oder einach sich was gönnen und die Weihnachtszeit oder Silvester eine Kreuzfahrt unternehmen.

Falls Sie günstige Schnäppchen während Brückentagen suchen, dann sind Sie bei reisescout-24.de genau richtig. Machen Sie 2016 länger Urlaub mit weniger Urlaubstagen und dazu noch günstiger!


Bildnachweis: Bild von Steve (2008-10-18 New River Gorge - Bridge Day - 33) [CC BY 3.0], via Wikimedia Commons


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen